Zimmerbrand - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Zimmerbrand

Presse 2018

Familie bleibt bei Feuer unverletzt
Brand im Kinderzimmer eines alten Bauernhauses - sieben Feuerwehren im Einsatz
Bei einem Feuer in Koberg sind gestern keine Personen zu Schaden gekommen. Kurz nach 12 Uhr ging der Notruf ein. Demnach sollte in dem alten Bauernhaus in der Dorfstraße ein Zimmer brennen.

Die Leitstelle schickte sieben Wehren aus Koberg, Köthel, Linau, Nusse, Ritzerau, Sandesneben und Walksfelde an die Einsatzstelle. Die Bewohner, eine 44-jährige Frau, ein 37-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren, hatten sich ins Freie retten können.

Die genaue Ursache des Brandes ist unklar. Nach Informationen der Polizei soll das Feuer im Kinderzimmer ausgebrochen sein. Dort hatten die Kinder offenbar gespielt und das Feuer bemerkt. Die Kriminalpolizei in Ratzeburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

22. Februar 2018, Lübecker Nachrichten, von Jens Burmester
© Gemeinde Koberg 2011 - 2021
Zurück zum Seiteninhalt