Winterruhe - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Winterruhe

Presse 2018

Still ruht der Straßenbau in Koberg
Auf der Baustelle in der Ortsdurchfahrt Koberg (Landesstraße 200) wird nicht gearbeitet.
Noch am Ende des vergangenen Jahres hatte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV SH) mitgeteilt, dass die Arbeiten über die Feiertage und den Jahreswechsel ruhen und "frühestens" am 8. Januar wieder aufgenommen werden sollten. Doch passiert ist seither nichts - zum Leidwesen von Bürgermeister Jörg Smolla, der sich einen zügigen Abschluss der Arbeiten wünscht. Bauarbeiter wurden in diesem Jahr jedenfalls noch nicht gesehen. Die Landesstraße ist so gesperrt, dass niemand mehr durch die Baustelle fahren kann. Doch Anwohner haben beobachtet, dass einige Autofahrer einfach die Absperrbaken beiseite stellen und statt der Straße sogar den Fußweg hinter dem Knick nutzen. Kürzlich soll da sogar ein großer Sattelzug durchgefahren sein. Das war an den Spuren relativ gut zu erkennen. Nach LN-lnformationen soll die Baufirma derzeit Betriebsurlaub machen, beziehungsweise sollen dort gerade Überstunden abgebummelt werden. Bis die Straße asphaltiert wird, könne es laut Bürgermeister bis zum März dauern.

18. Januar 2018, Lübecker Nachrichten, von Jens Burmester
© Gemeinde Koberg 2011 - 2021
Zurück zum Seiteninhalt