Gemeinde Kreis - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Gemeinde Kreis

Politik > Wahlen

Wahlen zum Gemeinderat und Kreistag

In Koberg haben wir zwei kommunale Wählergemeinschaften:
  • Aktive Junge Wählergemeinschaft Koberg (ajwk)
  • Freie Wählergemeinschaft Koberg (FWK).
Wahlergebnisse:
Gemeindewahl am 14. Mai 2023
Auf der Website des Landeswahlleiters werden die Stimmenanteile auch für Koberg dargestellt, bitte klicken Sie hier auf Wahlergebnisse Koberg.
Kreistagswahl am 14. Mai 2023
Gemeindewahl am 6. Mai 2018
Für die Gemeindewahl waren 658 Bürgerinnen und Bürger aus Koberg wahlberechtigt. Von ihnen stimmten 369 ab. Die Wahlbeteiligung lag damit hier bei 56,1 %, im Landesschnitt bei nur 47,1 %.
Es traten 18 Kandidatinnen und Kandidaten an; 9 Sitze im Gemeinderat waren zu vergeben. Die gültigen Stimmen verteilen sich so:

Wahlergebnisse: Kreistagswahl am 6. Mai 2018
Für die Kreiswahl waren 658 Bürgerinnen und Bürger aus Koberg wahlberechtigt. Von ihnen stimmten 369 ab. Die Wahlbeteiligung lag damit hier bei 56,1 %, im Kreisschnitt bei nur 49,2 %. 2 Stimmen waren ungültig. Die gültigen Stimmen verteilen sich wie folgt:

Datenquelle: Internet, http://wahl.amt-sandesneben-nusse.de/wahlen/app/Koberg2018.html
http://wahl.amt-sandesneben-nusse.de/wahlen/app/Kreiswahl2018.html (Links nicht mehr erreichbar)
© Gemeinde Koberg 2011 - 2023
Zurück zum Seiteninhalt