Kindergruppe - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Kindergruppe

Presse 2015

Spiel, Spaß, Natur und frische Luft
Nusse-Behlendorf. „Das Besondere an unseren Einrichtungen sind die individuellen Schwerpunkte“, sagt Bettina Plate, seit einem Jahr Koordinatorin für die Kitas und Krippen der Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf. So stehe Natur, Spiel und Spaß an der frischen Luft auf der Tagesordnung im Waldkindergarten Behlendorf, auch die Kita Kühsen und Bauernhoftage und ein naturnahes Außengelände an, in Duvensee hören die Kinder Märchen und Geschichten, können turnen und im Wechsel einen Tag Kochen oder in die Natur hinaus gehen. In Kobergs altersgemischten Gruppen (1- bis 6-Jährige) werden Bewegung und Projekttage groß geschrieben - und Kinder individuell gefördert. Die Kirchengemeinde ist seit 23 Jahren Träger der Einrichtungen in Behlendorf, Duvensee, Koberg, Kühsen und Nusse.

2. Oktober 2015, Lübecker Nachrichten
Bettina Plate (v. l. ) mit Veit (3), Karl (1,5), Emma (3) und Alex (2) sowie Erzieherin Silke Kube vor der Kindertagesstätte Koberg. Hier wurde in den vergangenen Monaten kräftig um- und ausgebaut. (Foto: hfr)
© Gemeinde Koberg 2011 - 2021
Zurück zum Seiteninhalt