Autounfall 1 - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Autounfall 1

Presse 2022

Unfall bei Koberg
Transporter kollidieren
Koberg. Schwerer Unfall in Koberg am Freitagabend. Gegen 19:35 Uhr wurden Feuer und Rettungsdienst mit dem Alarmstichwort „Person klemmt“ in die Straße Schevenböken alarmiert. Dort hatten Anrufer einen Unfall mit zwei beteiligten Transportern gemeldet, bei dem insgesamt 3 Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ersten Informationen der Polizei zufolge fuhr ein 41-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Transporter und einem Fahrzeuganhänger in Richtung Nusse. In Höhe der Kreuzung Koppelkaten wollte ein Auslieferfahrer eines Onlinehändlers die Kreuzung queren.

Dabei hat er offenbar aus unbekannter Ursache den vorfahrtberechtigten 41-Jährigen übersehen und ist diesem in die Fahrerseite gefahren. Durch den Aufprall wurde sein Peugeot einmal um die eigene Achse gedreht. Durch die Wucht kam das Auslieferfahrzeug erst in einer Hecke eines Grundstückes zum Stillstand. Der Mercedes samt Anhänger geriet durch den Aufprall in die Gegenfahrbahn und blieb dort im Grünstreifen neben der Fahrbahn stehen.

Von mopics

2. September 2022, Lübecker Nachrichten online
Bild: Am Freitagabend wurden bei einem Unfall an einer Kreuzung in Koberg drei Personen zum Teil schwer verletzt. Rettungshubschrauber aus Hamburg unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort.

12.08.2022, 22:50 Uhr
© Gemeinde Koberg 2011 - 2022
Zurück zum Seiteninhalt