MarktTreff - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

MarktTreff

MarktTreff

In Koberg wurde 2008 ein Gemeindehaus eingerichtet. Neben Räumen für Versammlungen im alten Bauernhof befindet sich im neuen Anbau ein kleiner Laden. Dieser Treffpunkt wurde nach dem Markttreff-Konzept der Landesregierung von Schleswig-Holstein eingerichtet, das die Nahversorgung mit Lebensmitteln auf dem Lande sichern soll.

Lesen Sie hier die Geschichte unseres MarktTreffs, auch was dort jede Woche geboten wird.

Der Dorfladen „Die kleine Backstube“ wurde am 1. Oktober 2015 von Bettina Tönnies wieder eröffnet.

Angebote:
  • Kulturhof für Veranstaltungen, Theateraufführungen und Privatfeiern
  • Backwaren mit Lebensmittel- und Getränkeangebot und Bistro
Anschrift:
MarktTreff Koberg
Dorfstraße 39
23881 Koberg

Ansprechpartner:
MarktTreff Koberg e.V.
Horst Albrecht
Kontakt: siehe Vereine

Links:
MarktTreff Schleswig-Holstein https://www.markttreff-sh.de/

Die Kleine Backstube Koberg
Bild oben: Die Kleine Backstube am Freitagnachmittag, dem "Tortentag"

Bild unen: Rechts altes Bauernhaus, links neuer Anbau

(Fotos: Manfred Maronde, 2015)
© Gemeinde Koberg 2011 - 2020
Zurück zum Seiteninhalt