Theater - Gemeinde Koberg

Direkt zum Seiteninhalt

Theater

Theater

Kinder und Erwachsene - und viele Zuschauer - haben Spaß am Theaterspiel:

  • Kindertheatergruppe „Volltreffer
  • Theatergruppe „Dicht daneben

Ansprechpartner für beide ist:
Johannes Kuhnhardt
Dorfstraße 12
23881 Koberg

Telefon: 0 45 43 / 77 15

Maskottchen der Theatergruppe
Für Erwachsene:
Die Koberger Theatergruppe stellt sich vor: Im Jahre 1993 versammelte sich eine Gruppe Gleichgesinnter, um festzustellen, dass unser Dorf unbedingt eine Schauspielertruppe braucht. Nach den ersten Versuchen gaben wir uns den Bühnennamen DICHT DANEBEN. Die Gruppe bestand damals aus 14 Mitgliedern. Im Laufe der vergangenen Jahre gaben einige Mitspieler auf, andere kamen hinzu.

Wir spielen fast ausschließlich auf Koberg bezogene Stücke aus eigener Feder, wagen uns aber auch an bekannte Bühnenerfolge wie „Arsen und Spitzenhäubchen oder „Das erste Mal“ heran. So nebenbei bieten wir übers Jahr auch kurze Sketche, die richtig Laune machen.

Seit 2014 spielt neben uns Erwachsenen auch eine Kindergruppe, die sich merkwürdigerweise den Namen „VOLLTREFFER“ gab. Zusammen sind wir eine Theatergruppe von über 30 Spielern, und wir sind Mitgliedsbühne im Schleswig-Holsteinischen Amateurtheaterverband.
Für Kinder:
Unsere Kindertheatergruppe existiert mit Unterbrechungen nun auch schon über 30 Jahre. Seit 2014 präsentieren wir einmal im Jahr ein Theaterstück im MarktTreff. Wir verwursten jedes Mal ein Märchen, so wie im letzten Jahr Schneewittchen, haben wir für uns dieses Jahr Hänsel und Gretel“ vorgenommen.

Aktuell machen 14 Kinder mit. Ein großer Teil davon kommt aus den umliegenden Dörfern. Mit großem Engagement sind auch deren Eltern mit im Boot. Wenn wir übers Jahr nicht mit dem Theaterspiel beschäftigt sind, machen wir zweimal im Monat, immer freitags um 16 Uhr für zwei Stunden ein Treffen, sowohl drinnen wie draußen, immer sehr kreativ.
Hänsel und Gretel
Am 17. und 18. Juni 2023 werden wir das Stück vorführen, wieder mit Kaffee und Kuchen. Mehr steht in diesem Handzettel (PDF, 217 kB).
© Gemeinde Koberg 2011 - 2023
Zurück zum Seiteninhalt